Los: 205

Fischach, Hans

Hans Fischach

Blumenstrauß mit Katzenbild. Öl/Karton. 59 x 49 cm. Sign.
München, den Starnberger und Ammersee sowie die bayerische Voralpenlandschaft hat Hans Fischach in vielfältiger Weise und künstlerisch überzeugend dargestellt. Im Münchner Stadtteil Lehel aufgewachsen war er seiner Heimat emotional stark verbunden und schilderte sie wie auch ihre historische Vergangenheit. Als international tätiger Modezeichner und Lehrer an der Meisterschule für Mode am Oberanger war er seit seiner Jugend von der Begeisterung für Malerei, Literatur und Sport geprägt. Nicht nur als Maler, sondern auch als Buchautor und Illustrator zeigte Hans Fischach seine Liebe zu München und Bayern. Als Mitglied der Münchner Künstlergenossenschaft stellte er seit 1972 regelmäßig im Haus der Kunst aus. Er war Träger des Goldenen Ehrenrings für Bildende Kunst und erhielt 1977 den Poetentaler der Literatenvereinigung „Die Turmschreiber“.
Neben München und dem bayerischen Voralpenland sind Golf und Reitsport, historisches Verkehrswesen wie Zeppelin, Tram und Eisenbahn sowie Buchillustration (insbesondere für den Bayerlandverlag in Dachau) als Themen vertreten.

Limitpreis: 250 €

Unverkauftes Objekt

556 - Weihnachtsauktion
08. Dezember 2018 um 10:00